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Admin
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.04.18
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Forenregeln

am Mi Apr 25, 2018 2:33 pm
1. Grundsätzliches

a) Es ist nicht gestattet, sich im Forum einen zweiten Account zu erstellen. Solche Accounts werden in Rücksprache mit dem entsprechenden Mitglied wieder aus dem Forum entfernt.
b) Das Beleidigen anderer Forenuser oder Teammitglieder ist verboten.
Ebenfalls untersagt sind provozierende Kommentare um andere aus der Reserve zu locken oder um Ärger zu verbreiten.
Ein Verstoß gegen diese Regel wird mit einer Ermahnung, Verwarnung oder temporären bzw. permanenten Sperre im Forum verbunden sein.
c) Seid hilfsbereit gegenüber neuen Mitgliedern im Forum und zeigt etwas Rücksicht.
Weist sie ggf. darauf hin, wenn sie etwas falsch gemacht haben und unterstützt sie, wenn sie einen bestimmten Forenbereich suchen.
d) Beiträge mit rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind ebenfalls unerwünscht.
Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können.
Ein Verstoß gegen diese Regel wird mit einer Verwarnung oder temporären bzw. permanenten Sperre im Forum geahndet.
e) Ebenfalls verboten sind Bilder mit einem entsprechenden, unter d) genannten Inhalt, insbesondere gilt dies im Zusammenhang mit sexistischen oder obszönen Bildern. Zusätzlich ist es nicht gestattet, Bilder zu posten, dessen Eigentümer man nicht ist.
Dies gilt z.B. für Bilder, die man bei Google gefunden hat.
f) Ferner werden alle Links und Dokumentationen, die zum Cheaten in ARK anleiten, entfernt, auch Diskussionen über Filesharingtools, mit denen man ARK runterladen kann, haben im Forum nichts zu suchen.
Weiterhin sind Diskussionen zum Aushebeln von Kopierschutzmaßnahmen zu unterlassen und werden mit voller Härte bestraft und ggf. zur Anzeige gebracht.
g) Das namentliche Nennen von Usern/Spieler, welche (angeblich) Bugs oder andere Ungereimtheiten ausnutzen, ist im Forum nicht gestattet, da es zu (ungerechtfertigten) Rufmorden kommen kann.
Beweise sind grundsätzlich an die Admins vom "Illuminati EU Cluster PvP PS4" weiterzuleiten.
Sollte es dennoch zu solchen Anspielungen kommen, wird der entsprechende User, je nach Schwere ermahnt, verwarnt oder temporär bzw. permanent im Forum gesperrt.
h) Es ist verboten im Forum, Ingame-Gegenstände oder Dinos gegen Echtgeld, Gutscheine, PSC-Karten oder sonstige Formen monetärer Ausgleichszahlungen anzubieten oder zu suchen.
Sollten die Moderatoren in Kenntnis darüber gelangen, dass ein Mitglied seinen virtuellen Besitz gegen richtiges Geld zu verkaufen versucht, so werden die Moderatoren dieses Mitglied mit sofortiger Wirkung von der Teilnahme im Forum ausschließen.
Auch ist es untersagt, die eben genannten Gegenleistungen als "Aufwandsentschädigung", "Servicegebühr" etc. zu verlangen.


2. Weitere Forenregeln

a) Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in unserem Forum.
Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzeswidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in den Signaturen verlinkt werden.
Aufdringlich animierte oder überdimensioniert große Banner sind nicht gestattet.
b) Sogenanntes Spammen, also das Erstellen von mehreren Postings in kurzer, zeitlicher Reihenfolge die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten, ist untersagt.
c) Darunter fallen ebenfalls "Push" Nachrichten, um ein Thema nach vorne zu bringen.
Wenn einem Nutzer nachträglich etwas zu einem Thema einfällt, ist die "Bearbeiten" Funktion zu benutzen.
Push-Beiträge werden generell gelöscht, Doppel-Posts werden vom Moderatoren Team ggf. zusammengeführt und das entsprechende Mitglied verwarnt.
Bei wiederholten Verstößen, kann eine temporäre Forensperre verhängt werden.
d) "Thread-Hijacking" also das Abkommen vom eigentlichen Thread-Thema ist nicht gestattet und führt zur Löschung der entsprechenden Beiträge.
Bleibt beim Thema und konzentriert euch auf dessen Inhalt.
Bei Bedarf könnt ihr ein eigenes Thema erstellen, um gewisse Themen zu besprechen.
e) Das Erstellen von Kritikthreads oder Kritikpostings ist im Bereich "Allgemeine Kritik und Vorschläge" des Forums gestattet.
g) Im Bereich "Allgemeines zum Spiel" sind "Mecker-Kommentare" hinsichtlich Patchverzögerungen zu unterlassen.
Ebenfalls sind inhaltslose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch" zu unterlassen.
Diskutiert in diesem Bereich sachlich über die Inhalte des Patches sowie mögliche Fehler, die damit auftreten.
Andere Beiträge werden kommentarlos gelöscht.


II. Einige Hinweise

1. Bevor du ein Thema erstellst, benutze bitte die Suchfunktion mit möglichen Suchbegriffen, die dein Thema betreffen.
In den meisten Fällen, wurde dein Problem schon mehrfach im Forum besprochen und daher sollte sich etwas zu deinem Problem finden lassen.
Sollte die Forensuche dann dennoch ergebnislos verlaufen sein, erstelle bitte im passenden Bereich ein neues Thema.
2. Beiträge, die ohne Punkt und Komma geschrieben werden und vor Rechtschreibfehlern wimmeln, werden schnell ignoriert.
Außerdem ist ein solch unordentliches Posting unhöflich gegenüber den Lesern, weil diese sich um so mehr anstrengen müssen, um so weniger der Ersteller dies getan hat.
Es liegt im Ermessen der Moderatoren, diese Beiträge und/oder Themen zu löschen.
3. Sollte euch nachträglich noch etwas einfallen, bitte keinen Doppelpost produzieren, sondern die Editierfunkion des Forums verwenden.
Bei wiederholten Verstößen kann das Moderatoren-Team eine temporäre Sperre verhängen, sofern ihr trotz vorheriger Hinweise weiterhin Doppelposts verfasst.
4. Private Diskussionen bitte per PM-Funktion austragen. Spiel-unabhängige, allgemeine Diskussionen bitte in den Bereich "Lümmelecke" verlagern.
Die Administration bzw. Moderatoren behalten sich das Recht vor, etwaige Verstöße mit einer temporären Sperre zu ahnden.
5. Bitte keine Threads erstellen, in denen ihr Hilfe von einem bestimmten Mitglied benötigt, auch hierfür ist die o.g. PM-Funktion zu verwenden
6. Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb die Moderatoren bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden werden.
7. Das Moderatorenteam wird niemals nach dem Passwort eures Forenaccounts fragen! Merkt euch dieses also gut und gebt es unter keinen Umständen weiter!
Solltet ihr euer Passwort einmal vergessen haben, so könnt ihr euch im Anmeldebereich ein neues Passwort für unser Forum zusenden lassen.


III. Stellung der Moderatoren, Maßnahmen bei Verstößen gegen die Regeln

1. Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die oben genannten Regeln zu ahnden.
Dies kann von dem Editieren von Posts und den Schließen von Threads über die Löschung derselben bis hin zur Verwarnung oder dem Bann eines Users führen.
2. Verwarnungen sind in der Regel klar erkennbar als Verwarnung (und nicht als Ermahnung, Warnung etc.) deklariert.
Sie erfolgen grundsätzlich per PM oder in einem persönlichen Gespräch ingame und können zusätzlich auch in den betreffenden Threads an Ort und Stelle ausgesprochen werden. Jeder Verstoß wird bei uns mit einer gewissen Anzahl "Punkte" belegt, der die Schwere des Vergehens beziffert.
Ab einer Punktzahl von 5, erhält das entsprechende Mitglied eine Forensperre von einem Tag, ab 10 Punkten eine Forensperre von 14 Tagen und ab 20 Punkten eine permanente Sperre.
Ungeachtet der angehäuften Punktzahl kann bei besonders schweren Verstößen der Bann jedoch schon früher erfolgen, ohne dass es zu vormaligen Verwarnungen gekommen ist.
3. Zuwiderhandlungen gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa die Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads oder das Eröffnen eines neuen Threads gleichen Themas sind zu unterlassen, sie werden streng mit einer Verwarnung oder Sperre geahndet.
4. Sollte ein User mit der Foren-Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM, PSN oder ingame bitten, wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im Privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass wir öffentliche Diskussionen nicht dulden.
Diese Regel bezieht sich nicht auf allgemeine Ingame-Kritik dem Tribe gegenüber.

Abschließend wünschen wir euch noch einmal viel Vergnügen in unseren Foren und fröhliches Posten. Die Community seid ihr, also helft mit diese vorbildlich zu gestalten.
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